FOCUSING und FREIES TANZEN


Die Abendwellen sind eine Gelegenheit, um in nettem Rahmen zu tanzen und Focusing zu üben bzw. kennen zu lernen.
 

Die Abende beginnen mit einer bewegten Aufwärmphase in der wir versuchen den Alltag hinter uns zu lassen und ganz im Körper anzukommen. Nach der Aufwärmphase gibt es zum jeweiligen Thema Gruppenfocusing oder Imaginationsübungen.

Danach folgt ein langer Tanz von ca. 60 Minuten.
Der lange Tanz, die Welle, beginnt mit einer Sequenz zum Ankommen, zum nach innen Spüren und zum Wahrnehmen wie sich unser Körper bewegen will. Das Tempo steigert sich, der Rhythmus verändert sich und wir geben uns freudvoll und ausgelassen dem Beat hin. Danach sinkt das Tempo wieder bis zur absoluten Ruhe und Stille.


Termine

jeweils von 19.45 - 21.45 Uhr


Ort:

 

Thema: "Mein Freiraum" 

Thema: "Der gute Platz"

Thema: "Was bewege ich - Was bewegt mich"


Kosten pro Abend Euro 30,-
Bei Teilnahme bitte zur Anmeldung ein kurzes, formloses SMS oder Mail senden.

Der Tanzraum darf nur barfuß oder mit Socken betreten werden. Zum Tanzen empfehle ich lockere und bequeme Bekleidung. Es ist keine Vorerfahrung notwendig.